[Zurück]


Wissenschaftliche Berichte:

T. Hillenbrand, F. Marscheider-Weidemann, M. Zessner, G. Hintermeier, A. Windsperger, M. Fürhacker, M. Nagy, M. Hahn:
"Eintrag gefährlicher Stoffe in die Oberflächengewässer Österreichs";
Bericht für Lebensministerium; 2005; 296 S.



Kurzfassung deutsch:
Mit dieser Studie, die von einem Konsortium unter Leitung des Umweltbundesamtes durchgeführt wurde, wurde der Versuch unternommen, die Quellen und Emissionen gefährlicher Schadstoffe in Oberflächengewässer abzuschätzen. Für Schwermetalle konnten die Schadstofffrachten in die österreichischen Gewässer quantifiziert werden


Elektronische Version der Publikation:
http://gpool.lfrz.at/gpool/main.cgi?rq=ed&etid=38&eid=827&oid=234&th=1


Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.